Un­ter­neh­men - über Dr. Gros­di­dier Im­mo­bi­li­en

Phi­lo­so­phie

Wir erfüllen (letzte) Wünsche

In München fest verwurzelt, versteht sich Dr. Grosdidier Immobilien nicht als eine Immobilienfirma von vielen, sondern als spezialisierte Immobilienboutique, die bei der Erfüllung letzter Wünsche im Rahmen von Nachlassabwicklungen auf Werte wie Achtung, Diplomatie, Nähe und Integrität setzt. Als Brückenbauer zwischen den Hinterbliebenen. Als Vertrauensperson für die nächsten Angehörigen. Und als Weichensteller, der auf ein enges und über viele Jahre gewachsenes Netzwerk aus Gutachtern, Architekten, Rechtsanwälten, Notaren und anderen Spezialisten bauen kann. 

„Unser Kerngeschäft ist der Verkauf von Immobilien zu einem guten Preis, aber unser Handlungsfeld ist weit vielschichtiger: Wir sind Dienstleister, Vertrauensperson, Mediator und Problemlöser in einem“, erklärt Thomas Strahlhuber, der geschäftsführende Gesellschafter von Dr. Grosdidier Immobilien. Und weiter: „Der Tod eines Angehörigen stellt Menschen immer vor große emotionale Herausforderungen. Für uns als Nachlassspezialisten heißt das, dass wir zuallererst Vertrauen aufbauen, viele Fragen beantworten und Wege bereiten müssen. Der reine Verkauf, Provisionen und alles andere kommt erst ganz zum Schluss.“

Von den großen Immobilienmaklern grenzt sich Dr. Grosdidier Immobilien ganz bewusst ab. Statt auf viele anonyme Vermittler, setzt Thomas Strahlhuber auf ein kleines Expertenteam, das sich um alle Anliegen seiner Kunden kümmert – auch weit über das eigentliche Aufgabenfeld hinaus. Für Thomas Strahlhuber „eine Sache des Anstands“, wie er sagt. Denn: „Nur so können wir unserem Selbstverständnis als verantwortungsbewusste Immobilienexperten gerecht werden“. 

Seit der Gründung des Unternehmens durch Dr. Wolfgang Grosdidier im Jahr 1964 gehört zu diesem Selbstverständnis auch das soziale Engagement. Dies zeigt sich heute unter anderem an der hauseigenen Dr. Grosdidier Kinderstiftung sowie an der aktiven Unterstützung weiterer sozialer und gesellschaftlicher Projekte in München.  

 
 

Was uns aus­macht

  • Ach­tung
  • Di­plo­ma­tie
  • Nähe
  • In­te­gri­tät

Wir setzen auf Vertrauen.

Dr. Grosdidier Immobilien
 

His­to­rie

Im­mo­bi­li­en und Verantwortung – damals und heute

Vor der Gründung seines Immobilienunternehmens arbeitete Dr. Wolfgang Grosdidier als Jurist in Berlin und wurde fast zufällig mit einer Nachlassabwicklung mandatiert. Beeindruckt von der Komplexität des Aufgabenfeldes und den zwischenmenschlichen Herausforderungen, die damit einhergehen, gründete er im Jahr 1964 „Dr. Grosdidier Immobilien“. 

In den späten sechziger Jahren verlegte er den Firmensitz schließlich von Berlin nach München. Genauer: nach Pullach. Damals die beste Adresse für die Vermittlung, den Verkauf und die Vermietung von Immobilien sowie für zuverlässige Nachlassabwicklungen. In der Folge etablierte sich Dr. Grosdidier Immobilien– und entwickelte sich dank des eigenen Selbstverständnisses als verantwortungsbewusste Immobilienboutique zur festen Größe am Münchner Immobilienmarkt. 

Zu dieser Zeit begann auch der heutige geschäftsführende Gesellschafter Thomas Strahlhuber erste Erfahrungen im Immobiliensektor zu sammeln. Damals noch als Student ging es ihm von Anfang an aber um mehr als den reinen Verkauf von Immobilien. 

 
 

Denn Erbauseinandersetzungen, die Aufhebung von schwierigen Mietverhältnissen und die Begleitung komplexer Bauvorhaben waren die großen Herausforderungen, die es bei Dr. Grosdidier Immobilien zu lösen galt: mit Achtung, Diplomatie, Nähe und Integrität.

Als Dr. Wolfgang Grosdidier im Alter von 88 Jahren verstarb, übernahm Thomas Strahlhuber im Jahr 2000 die Geschäftsführung. Dr. Grosdidier Immobilien weitete daraufhin den Aktionsradius als Nachlassspezialist auf das gesamte Bundesgebiet aus und verlegte den Firmensitz ins Zentrum. Heute arbeitet ein kleines Team von Experten im Herzen Münchens in der Kurfürstenstraße 22. 

Ganz im Sinne Dr. Wolfgang Grosdidiers setzen wir weiterhin auf langfristige, persönliche Beziehungen zu unseren Kunden, individuelle Verkaufsprozesse und bieten eine Betreuung über das offensichtliche Aufgabenfeld hinaus. Neben unserem Spezialgebiet, der Abwicklung von Immobilienverkäufen aus Erbschaftsangelegenheiten, sind wir dabei Ansprechpartner für Immobiliengeschäfte aller Art. 

 

Team

Wir freu­en uns auf Sie

Das Team von Dr. Grosdidier Immobilien
 
 
 

Netz­werk

Wir stellen Weichen

Als verantwortungsbewusste Nachlassabwickler verstehen wir uns auch als Weichensteller und tragen Sorge, dass jeder Schritt Ihres Immobilienverkaufs gemeinsam mit den besten Spezialisten erfolgt. 

Deshalb kooperieren wir mit einem engen und über viele Jahre gewachsenen Netzwerk aus Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken, Versicherungen, Gutachtern, Architekten, Bauingenieuren und ausgewählten Handwerksbetrieben. Sprechen Sie uns gerne an. 

 
 
Netzwerk von Dr. Grosdidier
 
 
 

Cha­ri­ty

Wir übernehmen Verantwortung – auch gesellschaftlich

Echte unternehmerische Verantwortung geht immer über das rein Geschäftliche hinaus. Als regional verwurzeltes Unternehmen ist es für uns daher ganz selbstverständlich, dass wir einen gesellschaftlichen Beitrag leisten. 

Einerseits als fairer und sicherer Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter, die wir bestmöglich bei ihrem beruflichen Werdegang unterstützen. Andererseits durch soziales Engagement in der Region. 

Dr. Grosdidier Immobilien spendet deshalb regelmäßig an gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte, von denen wir überzeugt sind. 

 
SOS KInderdorf e.V.
Dr. Grosdidier Kinderstiftung
 
Christorpherus Hospiz Verein München
Freunde der Pinakothek der Moderne e.V.
Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder